Zum Inhalt springen

Professional

Viele Berufsjahre? Nice to have. Viele Projekte konzipiert und umgesetzt? Ausgezeichnet! Ein Professional ist Creator, Executer und hat´s drauf. Nicht erst seit gestern, aber nicht zwingend schon lange davor.

Wir sind #iamsolutions

icons human values

Human Values

Human Values

Wir sind nett und nerd, könnte man sagen. Heißt: Guter, familiärer Umgang miteinander lässt uns die gemeinsame Faszination an IAM richtig leben – als Team, mit Spaß und motiviert. Weil wir ehrlich sind, fair, respektvoll und absolut kollegial. So geht´s gut. Allen. Auch den Kunden.
icons work life

Work/Life Matching

Work/Life Matching

Selbst wenn die Arbeit Dein Leben ist, musst du gut leben, um nachhaltig gut zu arbeiten. Homeoffice-Agreements mit bis zu 95% Remote-Anteil, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub bieten Dir privaten Spielraum für alles was dir lieb und wichtig ist.
icons karriere vertrag

Job-Sicherheit

Job-Sicherheit

Wir sind seit 20 Jahren erfolgreicher Anbieter von Identity and Access Management. In dieser schnell wachsenden IT-Nische haben wir Experten-Status. Unser Kurs heißt Expansion. Zusammen mit dem unbefristeten Arbeitsvertrag bedeutet das für Dich beste Perspektiven.
icons karriere aufgaben

Top Standing

Top Standing

Du arbeitest selbständig und eigenverantwortlich mit direktem Kundenkontakt. Durch flache Hierarchien und offene Kommunikation auf Augenhöhe erhältst Du on Demand schnell angenehmen Support. Von administrativen Aufgaben halten wir Dir den Rücken maximal frei.
icons karriere team

Personal Growth

Personal Growth

Wir teilen, um zu vervielfältigen. Nach diesem Grundsatz profitiert jeder im Team von Erfahrungsaustausch und Best Practise Inspiration. Zudem fördern wir Fortbildung und systematisch relevante Know-how Updates in dieser schnelllebigen Branche. Mit bezahlten Bildungsurlaubstagen!
Karrier

Fair Salär

Fair Salär

Gute Arbeit, gutes Gehalt. Besondere Leistung, angemessene Prämien. Für uns ist „harte Währung“ Grundvoraussetzung für intakte weiche Faktoren der Jobzufriedenheit wie beispielsweise Arbeitsklima oder Respekt. Zahlen zahlt sich aus.

Unsere Stellenangebote für Professional

Was viele Interessenten für unsere IT Jobs wissen wollen

Nutze die FAQ  und erste Antworten zur Orientierung. Dann reden wir!
Was Du willst – wissen, leisten, erreichen, verdienen. Und über die IT Jobs bei IAM Solutions.

Gibt es bei IAM-Solutions abwechslungsreiche Aufgaben für mich?

Ja! Spezialaufgaben in einer IT-Nische sind grundsätzlich spannend. Bei uns kommt noch das vielschichtige Kunden-Portfolio und entsprechend unterschiedliche Anforderungsprofile hinzu. Wir entwickeln Anwendungen und Komponenten, z.B. Micro-Services im Backend (Java/TCL, z.B. REST-Services) und Frontend (Web-Anwendungen, HTML5, JS, JSF/PrimeFaces, Angular). Zudem sind wir System-Integratoren und entwickeln kundenspezifisch Schnittstellen zu einer Vielzahl von Systemen (z.B. AD, SAP, Cloud-Services, REST etc.)

Bringt mich die Arbeit bei Ihnen persönlich weiter?

Unbedingt! Wir wollen schließlich (wie du wahrscheinlich auch), dass Du ein IAM-System nicht nur bedienen kannst. Es geht darum zu wissen, wie es im Inneren funktioniert und mitzuhelfen bei dessen Weiterentwicklung. Dazu kommen noch die vielfältigen Aufgaben und das Umfeld: hoch qualifizierte Teamplayer, die Erfahrung und Wissen gerne teilen. Und: Wir sind Dienstleister für große Firmen – bedeutet immer Einblicke in die Anforderungen und Lösungen in einem komplexen IAM-Umfeld.

Welche Möglichkeiten zur Weiterbildung habe ich bei IAM-Solutions konkret?

Großartige! Denn was Dich weiterbringt, bringt uns alle weiter. Auch was unsere Leute betrifft, ist deshalb „Entwicklung“ bei uns Programm.  Neben dem Fokus auf Know-how Transfer als Nebeneffekt der Arbeitspraxis bieten wir externe Kurse und Inhouse-Schulungen an. Mindestens ein Kurs pro Jahr ist Dir sogar in Deinem Arbeitsvertrag zugesichert – bezahlter Bildungsurlaub! Gesteigerte Qualifikation erweitert Deine Einsatzmöglichkeiten und bringt neue Ideen ins Team.  

Alles schön und gut, und wie sieht es finanziell aus?

Gefällt uns, dass Du’s „wissen willst“. Ganz klar: Leistung und Engagement müssen belohnt werden! Wir bezahlen gut und bieten Zusatzanreize. Unser Basis-Paket allein gilt unter allen hier als attraktiv und enthält z.B. betrieblich unterstützte Altersvorsorge. Einen 50€-Einkaufsgutschein pro Monat gibt es extra! Und für viele DER Kick: Seit vielen Jahren beteiligen wir unsere MA am Gewinn der Firma. Gut verdienen, weiterqualifizieren, Bonus mit beeinflussen können, so macht Einsatz Spaß und bringt dich weiter.

Cool! Aber was ist mit Urlaub und Überstunden?

Was heißt hier „aber“? UND auch da sieht’s gut aus, finden wir. Für Vollzeitstellen (40h pro Woche) gibt es bei uns 30 Urlaubstage pro Jahr. Überstunden? Ganz ehrlich – gibt es. Am Ende des Tages hat eine Extrameile für ein spannendes Projekt nicht selten seinen Reiz, erfüllt Dich, unterscheidet das Ganze von schnöder Routine. Ganz wichtig: Wir wissen Deinen Einsatz zu schätzen. Daher sind für uns Freizeitausgleich oder Auszahlung selbstverständlich! Im Übrigen versuchen wir das Team angemessen zu erweitern, wenn das Auftragsvolumen wie so oft sprunghaft wächst. Hilf uns gerne, Menschen zu finden, die mit uns zusammen Erfolg gestalten wollen!